jdk 1.1.8 & mysql

From: <stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de>
Date: Fri, 28 Apr 2000 16:22:36 +0000

hallo zusammen,

im zusammenhang mit einer mysql datenbank und
einem kleinen javaprogramm stosse ich immer auf
folgende fehlermeldung:

Exception: org.gjit.mm.mysql.DriverSQLException:
                   No suitable driver
java.lang.NullPointerException:
        at Test.DBText(Test.java:47)
        at Test.main(Test.java:19)

Den classpath setze ich in rc.conf.local....

Weiss jemand genaueres, wie ich die db mit java
abfragen kann oder was ich falsch mache. das
modul habe ich aus den ports installiert
( /usr/ports/databases/mm-jdbc-mysql )

Mit bestem dank im vorraus

Stephan

--
<<< Wozu einfach, geht doch auch kompliziert >>>