Re: pcm(4) lockup

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Thu, 20 Apr 2000 15:42:55 +0200 (CEST)

On Thu, 20 Apr 2000, de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG wrote:

> Ich plane schon seit Wochen, mir den Code mal anzuschauen und
> zu vergleichen (und habe daher noch kein send-pr gemacht), bin
> aber bisher aus völligem Zeitmangel noch nicht dazu gekommen.
> Daher würde ich Deine Frage erstmal mit "nein" beantworten.

Was mir noch Sorgen macht, ist daß newpcm um einiges empfindlicher zu sein
scheint als der alte Treiber, wenn es um irgendwelche rechenintensiven
Sachen geht. Früher gab es mit einem 1024 KB großen Puffer für mpg123 bis
zu einer Systemlast von 6.00 bis 7.00 keine Probleme. Mit newpcm gibt es
oft schon Hänger wenn ich einen Port kompiliere oder gar ein einfaches
xterm öffne (P166MMX).

Muß ich mich damit abfinden oder kann ich das irgendwie ändern oder
irgendjemandem dabei behilflich sein, wenn er das ändert?

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/