Speicherbedarf XFree 3.3.6 auf 4.0

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Tue, 18 Apr 2000 19:49:01 +0200 (CEST)

Hallo Listies,

ich hatte gestern mal im Zuge meines Updates von 3.4 auf 4.0 ein
XFree 3.3.6 (aus den ports) durchgenudelt.

Was mir aber hinterher auffiel, xosview (ja, das hab' ich neu compiled)
zeigt jetzt ohne das irgendwelche Programme laufen (nur WindowMaker und
2 aterms) 118M Memory-Auslastung an. Bei 3.3.5 unter 3.4-STABLE waren
das immer so ca. 60M. top(1) zeigt auch böse große Werte für XF86_SVGA
an, sowohl für SIZE als auch resident; ersteres ca. 67M, letzteres
IIRC um die 40M. Bei 3.3.5 waren das dächte ich so 40/25M.

Liegt das an XFree oder FreeBSD? X ist zwar ziemlich plain-vanilla
gebaut, aber ich habe eigentlich nur das notwendigste an (kein xfs,
kein Fontserver, kein PEX, XIE etc).

Cheers,
-sascha