Druckerzugriff zeitlich beschraenken

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 18 Apr 2000 11:54:51 +0200

Moin,

ich möchte gerne mein Drucksystem so verändern, daß ein
bestimmter Drucker nur zu vorgeschriebenen Zeiten wirklich
druckt. Außerhalb der Druckzeit soll der Druckserver aber
trotzdem Jobs annehmen, diese aber nicht an den Drucker
weiterleiten.

Ich verwende den LPRng Spooler unter FreeBSD 3.3. Das
Einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, den
Spooler (am besten via printcap) für einen bestimmten
Zeitraum an der Weiterleitung der Jobs zu hindern.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank
Matthias