Re: ahc0 Probleme

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Thu, 6 Apr 2000 18:44:28 +0200 (CEST)

Hi!

> ich habe hier ein ASUS P2B-DS mit einem AIC7890 on board. Die Kiste l_uft
> als Fileserver unter FreeBSD 3.4. An einem Kanal des SCSI-Controllers h_ngt
> ein ARENA EX (Raid5 100GB, U2W-SE).
> Alle 2 Wochen (ziemlich genau) schmiert mir die Kiste ab mit einer
> Fehlermeldung Queue Prombleme an ahc0. Da das OS auch auf dem Raid l_uft ist
> dann ein Reset angesagt.
> Hatte jemand schonmal _hnliche Probleme mit einem aic7890?A

Das ist eine externe Box, richtig?
Was fuer ein Interface hat die? U2W oder SE? U_2_W ist immer LVD.
Die Single Ended Variante ist UW.

Nach meinen Erfahrungen sind >90% aller SCSI-Probleme kabelbedingt.
Ueberpruef das mal. Ich nehme an, Du hast an dem UW-Kanal nichts mehr
haengen ausser der Kiste - keine internen Geraete?

Gruss, HTH,
Patrick