Re: Q: firewall

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Thu, 6 Apr 2000 10:47:47 +0200

Thus spake Georg Graf (georg-dfbsd(at)graf.priv.at):

> Nicht ganz. Vorgesehen scheint es so zu sein, daß, wenn Du "default"
> firewalls brauchst, /etc/rc.firewall läßt und nur den Typ in rc.conf
> überschreibst, und wenn Du komplett eigene
> Rules hast, Dir nach dem Vorbild von /etc/rc.firewall ein eigenes script
> in /etc ablegst.

open/closed muss man soweiso modifizieren (devices, routes), dann kann
man auch direkt noch ein/zwei rules hinzufuegen, wenn man sowieso
dabei ist. (soviel zu den default-devices)

/etc/firewall macht eigene Rules, wozu brauch ich da noch ein extra
script?
rc.firewall ruft ipfw nur auf.

Alex