Re: Q: firewall

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Thu, 6 Apr 2000 09:29:57 +0200

On Wed, Apr 05, 2000 at 08:21:06PM +0200, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Heiko Schafberg (webmaster(at)heiko-schafberg.de):

> /etc/rc.firewall

Nicht ganz. Vorgesehen scheint es so zu sein, daß, wenn Du "default"
firewalls brauchst, /etc/rc.firewall läßt und nur den Typ in rc.conf
überschreibst, und wenn Du komplett eigene
Rules hast, Dir nach dem Vorbild von /etc/rc.firewall ein eigenes script
in /etc ablegst.

[ggr(at)georg ggr]$ grep -i fire /etc/defaults/rc.conf
firewall_enable="NO" # Set to YES to enable firewall functionality
firewall_script="/etc/rc.firewall" # Which script to run to set up the firewall
firewall_type="UNKNOWN" # Firewall type (see /etc/rc.firewall)
firewall_quiet="NO" # Set to YES to suppress rule display

--
Georg