Mit apsfilter auf einen Windoze-Drucker drucken

From: Rainer Duffner <duffner(at)fh-konstanz.de>
Date: Wed, 05 Apr 2000 12:17:39 +0000

Hallo,

im Labor haben wir einen LJ3SI, der an einem NT-Server hängt und sich
mit
selbigem mittels DLC unterhält. Auf den kann ich direkt nicht drucken,
aber apsfilter scheint ja so eine Möglichkeit zu bieten.
Ich hab
SAMBA_PRINTER=True
und
if [ "$SAMBA_PRINTER" = "True" ]; then
        PRINT_PS="$PRINT_PS \
                | smbclient //SERVER/HP_LJ_3SI -I IP -U user%pass"
fi

angepasst, aber wenn ich drucken will, passiert gar nix:
bash-2.03$ lpq
waiting for lp to become ready (offline?)
Rank Owner Job Files Total Size
1st duffner 7 bericht.ps 164033
bytes

selbst wenn ich set -x noch anstelle, kriege ich nicht mehr Info.
In den diversen samba-logs ist auch nix drin.

Wenn ich von Hand smbclient .... mache, komme ich sehr wohl auf das
Share.

Ich persönlich kann ganz gut ohne Drucker auskommen (das Papier muss man
sich eh' von
daheim mitbringen...), aber manche Leute drucken doch ganz gerne...

Hilfe !
;-)
Rainer

 Rainer Duffner , Konstanz, Germany