Re: news: netzwerkprobleme

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Sun, 02 Apr 2000 00:20:42 +0200

At 23:32 01.04.00 +0200, you wrote:

>Ja.

Moin!

AUf der internat. (ich meine network)-Liste wurde vor ca 1-2 Wochen das
Problem mal diskutiert.

Es sah etwa aus wie folgt:

Die Paketgrößen unterscheiden sich.

Irgendwie hauen die ACK'S der M$-Rechner nie ganz hin, so daß der
BSD-Rechner nach einem solchen Paket erstmal 1 (in Worten: eine ganze)
Sekunde pausiert, bevor das nächste Paket angefaßt wird. (So ne Art
interner Timeout)

Durch anpassen der Paketgrößen nach einer etwas wilden Formel konnte dieses
dann behoben werden.

War insbesonders imBezug zu Samba interessant.

(Fragt mich jetzt bitte nicht nach techn. Details, habe es nur so in
Erinnerung...

Mfg
Olaf Hoyer

--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- Turning PC's into workstations ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)