RE: asynchrone Metadaten (Re: VMware)

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 27 Mar 2000 11:06:51 +0200

>mit anderen Worten, wenn nicht gerade mitten beim Schreiben ein
Hard-Reset
>durchgeführt wird kann man davon ausgehen daß keine Daten verloren
gehen?!
>Wie ist das bei NTFS?
        Falsch, FAT besitzt kein FSCK-Bit, sprich es ist offen, ob das FS
abgeschlossen wurde oder nicht (=crash);
        (Wxy löst das durch eine Datei , die beim starten gesetzt wird und
beim abschließen wieder zurückgesetzt wird)
        NTFS besitzt wie sein älterer Bruder HPFS dieses bit (heißt aber
anders!) und kann sagen ob consistent
        oder nicht. Sobald alles geschrieben wurde, wird dieses Bit gesetzt
und ein Reset sollte schadlos vorüber gehen.
        Ist es nicht sinnvoller der Maschine das neu-booten abzugewöhnen????

>Das ist klar. Inwieweit ist VFAT32 jedoch stark
selbstzerschrottungsfähig?
        Nur ein table (zweiter dient als referenz, damit ist nocht
festzustellen wer recht hat.), ein reste während des FAT aktualisierens ist