Rechner-Analyse

From: Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Sun, 26 Mar 2000 21:13:36 +0200

To: de-bsd-chat(at)de.freebsd.org
Subject: Rechner-Analyse

Moin,

ich habe hier einen Rechner, der seit dem letzten Netzteil-Crash bei
längeren Compilerläufen (make buildworld beispielsweise) gerne mit
folgendem kommt:

Mar 26 15:30:01 trillian /kernel: pid 22635 (cc1), uid 0: exited on signal 11 (core dumped)

Das passiert auch recht häufig.

Nun hatte ich den Speicher im Verdacht. Mittels des
Speichertestprogramms der c't haben ich diesen überprüft und er
scheint in Ordnung zu sein. Den "external cache" habe ich im BIOS
abgeschaltet. Seit letzterem habe ich das (subjektive) Empfinden, dass
diese Crashs seltener sind, aber das kann auch gut täuschen. Ein
buildworld ohne mehrerer dieser signal 11 Fehler schafft der Rechner
nicht mehr.

Der CPU-Lüfter läuft und die Kiste macht keinen überhitzten Eindruck.

Wie kann man jetzt noch am besten weitersehen, was kaputt ist? Ideen?

        Roland