Q: Samba über Router

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Fri, 24 Mar 2000 21:47:39 +0100 (MEZ)

Namd

Folgende Überlegung: von zu Hause über ISDN in den FreeBSD-Rechner
einwählen und Samba-Shares mounten. Geht das, hat das schon mal jemand
hinbekommen?
BTW: Meine Einwahl funzt. Ich habe allerdings folgendes gemacht. Der
Server hat im netz die IP 192.168.1.1, isp0 habe ich auf 192.168.2.1
gesetzt. Damit ist das ja ein anderes Subnetz wenn ich als Netzmaske
die 255.255.255.0 verwende, oder? Weinn ich die 255.255.0.0 nehme
ändert das was? Ich weiß is ne doofe Frage, aber diese
Netztopolgiegeschichten habe ich bis jetzt nie ganz durchschaut.
Kann ich eigentlich dem einwählenden Rechner auch seine IP mitteilen?

bb
Heiko

--------------------------------
Heiko Schafberg
e-mail: webmaster(at)heiko-schafberg.de
www.wintzingerode.de
Tel.: 02935 805034
Fax.: 02935 4995
------------------------------
Früher, da ich unerfahren
Und bescheidner war als heute,
Hatten meine höchste Achtung
Andre Leute.
Später traf ich auf der Weide
Außer mir noch mehre Kälber,
Und nun schätz ich, sozusagen,
Erst mich selber.
WILHELM BUSCH
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.