Re: tar recovery geschwindigkeit

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 23 Mar 2000 08:54:00 +0100

Guckux Martin

> Wieso soll das DLT eigentlich 5-7 MB/sec rauswerfen? Ein DLT 4000
> hat doch 2.5 MB/sec unkomprimiert, oder?

DLT4000, 20GB netto cap, etwa 2-2.5MB/s.
DLT7000, 35GB netto cap, etwa 3.5-4MB/s.

Hm, hat hier schon jemand mit dem neuem ExaByte Mammoth zu tun gehabt? Das
soll 12MB/s netto bringen (schneller als der IBM 3590!).
(Allerdings ist mir das Helical-Scan Vefahren mechanisch immer noch etwas
suspekt, mal schaun was bei LTO rauskommt; auf der anderen Seite hat sich
ExaByte da wirklich ein paar sinnvolle Gedanken gemacht und mE gute
Ansätze).

Bye
     Stefan