SIS6326 probleme unter X

From: Stefan Knoblauch <stefan(at)qvc-online.de>
Date: Fri, 17 Mar 2000 17:34:18 +0100

hallo leute,

ich habe mir mal wieder einen superkleinen rechner zum hin und herschleppen
angeschafft.
hierbei handelt es sich um einen Celeron 466Mhz hobel der natuerlich alles
onboard hat.
dies ist allerdings kein problem, FreeBSD kommt mit der kompletten maschine
klar,
allerdings habe ich schwierigkeiten unter X die grafikkarte, eine SIS 6326
mit 8MB wird
trots VideoRam option nur mit 4MB gefunden, und ich habe farb und
schriftverfaerbungen,
kurzum es ist kein arbeiten, nachdem ich no_accel als optiongesetzt habe
waren die grafikfehle
zum groessten teil weg, allenfalls der curser oder der ein oder andere
menupunkt spinnen schonmal.
aber X ist extrem langsam, also no_accel wieder disables und no_imageblt
aktiviert. allerdings
mag gimp nun nimmer so richtig, sehr merkwuerdig, aber bei der auswahl von
fonts bleibt gimp einfach
haengen. hat jemand eine solche SIS6326 laufen oder ne gute und stabile
config fuer das teil ???

regards

  Stefan