Man (KDE) spricht deutsch...

From: Heinrich Hiemesch <heinrich.hiemesch(at)online.de>
Date: Fri, 17 Mar 2000 16:06:33 GMT

Hallo alle,

seit einiger Zeit habe ich hier einen nfs- und samba-Server laufen
unter fbsd 3.4 stable. Nun moechte ich den Rechner auf meinem
Schreibtisch auch damit ausstatten (weil es mir gefaellt, dass der
Server eben einfach laeuft und nicht die kleinsten Schwierigkeiten
macht).

Beim Desktop bin ich etwas vorsichtig, weil ich vom Funktionieren des
Rechners bis zu einem gewissen grad abhaengig bin. Ich habe von der
fbsd-3.3-cd installiert und hernach Kernelsourcen und Module usw. vom
Server rueberkopiert, uebersetzt, make world usw. und bis dahin geht
alles praechtig.

Nun habe ich als naechstes das (KDE 1.1.1) in diese i8l- oder so
aehnlich Version von der 3.3-CD installiert und dann in KDE als
Sprache Deutsch eingestellt. KDE redet jetzt auch Deutsch mit mir,
aber nur bis zu einem Umlaut im Wort, der Rest wird nicht mehr
dargestellt. Bei "Öffnen" also z.B. garnichts.

Nun dachte ich, das laesst sich einfach loesen, denn da gab's noch
eine Linux SuSE 6.3 CD aus einer Zeitschrift, habe die auf einem
dritten Rechner installiert und von dort die Fonts fuer X11 auf meinen
Desktop rueberkopiert. Das hat leider nicht viel geholfen.

Nachdem ich nun alle moeglichen faq's und howto's abgegrast habe und
in ich den einschlaegigen newsgroups keine Hilfe gefunden habe, frage
ich mal hier:

Wie/was muss ich (es) machen, damit KDE *einschliesslich Umlaute* mit
mir Deutsch redet?

Vielen Dank schon mal,

Was habe ich falsch gemach und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für alle Hinweise,

H. Hiemesch

--
IGEWA GmbH