Re: letzter Versuch

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 17 Mar 2000 08:44:11 +0100

Hi,

On Fri, Mar 17, 2000 at 12:11:24AM +0100, Jochen Solbrig wrote:

> Das h"ore ich gerne, ich habe n"amlich die gleiche Karte
> (ESS1868-Chip). OSS erkennt sowohl die Karte als auch das midi
> device und den fm synthesizer.
... hmmm. 'midi' haett' ich auch gerne, zwar sind wohl midi-Treiber fuer
das newpcm-Framework in Arbeit, aber 'noch' geht da nichts.
Allerdings ist das im Moment fuer mich auch noch nicht so wichtig.
Ich hatte vor laengerer Zeit auch schonmal mit dem Gedanken gespielt,
mir 'OSS' zuzulegen, aber a) hat ein NT-Treiber mit damals meine
GUS Max Ultra zerschossen (aber das ist eine andere Geschichte) und
b) erschien mir das Risiko, dass OSS irgendwann unter -current nicht
mehr laufen koennte, ziemlich hoch.

> Neben einem mixer sind noch "play"
> (au-, wav- und voc-files) und ein midi-player vorhanden. Solange
> mich updates nichts kosten, werde ich die software wohl behalten.
Warum auch nicht?

> Wie sieht's eigentlich mit der pcm-Unterst"utzung unter 4.0 aus?
> Ich benutze ein 3.3-Release.
Dazu weiss ich nicht viel. Ich hab' in BSD-Rechnern bisher genau
eine Soundkarte in Betrieb genommen und das halt mit newpcm unter
-current. ;)
Die 3.x-Rechner, die ich betreue, brauchen keine Soundkarte.

-Andreas

--
... dringend gesucht: xinerama-konformer Window-Manager