Re: letzter Versuch

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Wed, 15 Mar 2000 20:41:29 +0100

On Tue, Mar 14, 2000 at 06:18:13AM +0100, Heiko Schafberg wrote:

> Bei der Soundkarte, SB16, habe ich mit sb0 und sbxvi0 rumgespielt,
> leider auch ohne Erfolg. mpg123 läuft jetzt zwar, aber ich höre nix.

Ich habe eine alte Terratec Soundkarte, die ich unter FreeBSD 2.2.6 nur
mit M"uhe zum laufen gebracht hatte. Mit dem pcm-Treiber lief sie, wenn
auch nur auf einem Kanal. Selbst ein irgendwo im Internet gefundenes
update brachte nichts. Letztendlich habe ich mir dann OSS gekauft
(www.4front-tech.com). Es gibt eine Demoversion zum testen und die
Vollversion kostet 20 US$. Der Kernel ben"otigt keine PnP-Unterst"utzung,
und es werden sogar einige sound-tools mitgeliefert, leider kein mpg3-player.
Trotzdem sicher eine "Uberlegung wert, wenn sonst gar nichts geht.

> Wenn ich beide Probleme bis nächste Woche nicht lösen kann, werde ich
> doch auf OS/2 als Server umsteigen müssen.

OS/2 ist zwar nicht schlecht, doch es gibt besseres, z.B. FreeBSD :-)

Ciao,
      Jochen