Re:Re: Q: AVM Fritz und MP3

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Thu, 09 Mar 2000 22:57:00 +0100 (MEZ)

Namd

>Hast Du mal "dmesg" gemacht, ob eventuell Meldungen über DMA-Timeouts
>kommen? Was sagt "cat /dev/sndstat"?

Voxware SoundDriver: 3.5-alpha........
installed drives
Type1: OPL-2/OPL-3 FM
Type5: Roland MPU-401
Type2: Soundblaster
Type6: Soundblaster16
Type7: SB16 MIDI

card config
OPL-2/OPL-3 FM at 0x388 iq1
soundblster at 0x220 irq5 drq 1
soundblster 16 at 0xffffffff irq1 drq 5
(SB16 MIDI iat 0x330 irq1)
(Roland MPU-401 at 0x330 irq 6 drq0)

audio devices
0: SoundBlster 16 4,16
synth devices
0: Yamaha OPL-3
MIDI Devices

Mixers
0:SoundBlaster

>Sind die DMA-Kanäle für ISA reserviert?

DMA ist alles auf ISA

dmesg bringt keine Fehlermeldungen

Der CD-Player läuft wieder aber jetzt meint mpg123, daß es /dev/audio
nicht mehr öffnen kann.
Hat jemand ne zündende Idee?

Außerdem will diese häßliche Fritzkarte nicht: ISIC not found at 0x340

bb
Heiko
Heiko Schafberg
e-mail: webmaster(at)heiko-schafberg.de