Re: Interesse an deutscher FreeBSD Website?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 7 Mar 2000 20:50:19 +0100 (CET)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote in list.de-bsd-questions:
> stimmt. Es gibt eh' schon zu viele schlechte / leere Sites in den
> unendlichen Weiten des Webs :(

Sehe ich auch so. Am Anfang wird so eine Site immer sehr
enthusiastisch betrieben, aber früher oder später wird es zu
einer Bauruine. :-(

> Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt (ich suche immer noch ein
> vernueftiges Thema fuer meine 'private' Home-Page), eine Site
> aufzubauen, auf der _selektiv_(!) gute Beitraege (nach Ruecksprache mit
> den jeweiligen Autoren) der bekannten BSD-Sites (insbes. daemonnews)
> in deutscher Uebersetzung veroeffentlicht werden koennten.

Vielleicht würde es schon genügen, eine Sammlung von Links an-
zulegen an zentraler Stelle anzulegen, z.B. auf www.de.free-
bsd.org. Es gibt ja bereits eine Menge deutsche Dokumente zu
FreeBSD, die über die diversesten Sites verstreut sind, und die
man eh kaum unter einen Hut bringen kann.

Nur so als Beispiel... ;-) <shameless plug>
http://www.rz.tu-clausthal.de/FreeBSD/pegasus/
Dort habe ich die Einrichtung unseres Squid-Proxys detailliert
(auf Deutsch) beschrieben. Ist leider noch nicht ganz voll-
ständig und hinkt ein bißchen der Entwicklung hinterher. Aber
so ist das ja leider immer mit solchen Dokus...

Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)
"In jedem Stück Kohle wartet ein Diamant auf seine Geburt"
                                         (Terry Pratchett)