kdm und kein Ende ;-)

From: Rainer Duffner <duffner(at)fh-konstanz.de>
Date: Fri, 3 Mar 2000 19:14:30 +0100 (MET)

Tja,

ich bin gerade am ausetzten eines Muster-Rechners fuer unseren PC-Pool.
Weil die Leute ja immer bequemer werden, sollten die Teile auch ein
grahpisches Login haben, xdm bzw kdm, damit koennte man dann noch den WM
waehlen.
Nun hab ich ein paar Stunden damit rumgebastelt und bin soweit gekommen:

 - XBINDIR-Problem geloest
 - authdir-Problem ebenfalls geloest
 - kdm startet aus /usr/local/etc/rc.d/xdm.sh,
 - in /usr/X11R6/lib/X11/xdm/Xservers wird x mit Zusatz vt08 gestartet
 - in Xsession ist ein Eintrag startkde) hinzu
   gefuegt

aber ich komm' nicht ber die Login-Screen hinaus.
Wenn ich mit einlogge, rumpelt die HD ein bisserl und der Bilschirm
blinkt, und ein paar Sekunden spaeter bin ich wieder bei der Anmeldung.

Was fehlt noch ?

ciao,
Rainer

 Rainer Duffner , Konstanz, Germany