AW: ISDN und PPP

From: Michael Kirchner <Michael.Kirchner(at)colt.de>
Date: Wed, 1 Mar 2000 11:58:53 +0100

COLT Telecom GmbH
Michael Kirchner
Switching Frankfurt
Tel.069/95958-275
mailto:Michael.Kirchner(at)colt.de
Gervinusstrasse 18-22

60322 Frankfurt/Main

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: J Wunsch [mailto:j(at)uriah.heep.sax.de]
Gesendet am: Dienstag, 29. Februar 2000 20:43
An: Michael Kirchner
Cc: de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG
Betreff: Re: ISDN und PPP

>Sieht mir alles sehr spanisch aus.

>Bist Du Dir sicher, daß die Gegenseite 10.0.0.1 als IP-Adresse für
>sich akzeptieren würde? In den Traces, die Du geschickt hast, kommt
>es zwar gar nicht bis zur vollständigen Verhandlung von IP-Adressen,
>aber bißchen skeptisch bin ich schon...

Hallo Joerg !

vielen Dank fuer deine ausfuehrlichen Hinweise.
Ich hab nochmal mit unserer Internettruppe gesprochen, die haben mir
gesagt, dass ich weder die 0.0.0.0 noch die 10.0.0.1 verwenden kann.
Ich solle es mal mit der 192.168.1.1 192.168.1.2 versuchen, da die oberen
beiden Adressen
beide abgelehnt werden. Hab noch erfahren, dass die 0.0.0.0 die default
gateway-addresse ist.
Bei uns akzeptieren sie diese Adresse nicht. Bei okaynet anscheined auch
nicht, da die
Einwahl dort auf dieselbe Art und Weise abgelehnt wurde. Ich werd heut abend
nochmal einen
Versuch mit den "neuen IP-Adressen" machen.

Gruss Michael