gtk-themes, hardware-opengl, sendmail etc.

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Mon, 28 Feb 2000 22:01:01 +0100

Hallo Allerseits!

Ich habe mal wieder ein paar problemchen...
(1) Benutzt hier der eine oder andere erfolgreich themes unter
gnome/gtk? ich versuche das schon seit geraumer zeit, stosse aber immer
auf folgendes problem: alle "plain"-themes (i.e. jene, die keine
pixmaps verwenden) gehen einwandfrei, alle anderen pixmaphaltigen gehen
nur mit gnome-apps, nicht aber mit "normalen" gtk-programmen. die
fehlermeldung sieht dann so aus:
-----------------------
klaus(at)wunderland$ gtkhello
/convert: No such file or directory
gdk_imlib ERROR: Cannot load image: /usr/home/klaus/.themes/marble3D/gtk/bg1.pngAll fallbacks failed.
/convert: No such file or directory
gdk_imlib ERROR: Cannot load image: /usr/home/klaus/.themes/marble3D/gtk/button1.png
All fallbacks failed.
/convert: No such file or directory
gdk_imlib ERROR: Cannot load image: /usr/home/klaus/.themes/marble3D/gtk/button2.png
All fallbacks failed.
/convert: No such file or directory
gdk_imlib ERROR: Cannot load image: /usr/home/klaus/.themes/marble3D/gtk/button1.png
All fallbacks failed.
------------------------
und so weiter, immer wenn ein event dazukommt wird das mehr...
dafür reicht schon ein einfaches "hello world"-programm zum
reproduzieren, aber auch gimp zeigt diese symptome...
system: freebsd-4.0-RC
xfree86-3.3.6
glib+gtk 1.2.7
gtk-engines-0.10
ORBit-0.51
eigentlich alles was er will auf dem stand von heute.
hat da jemand bessere erfahrungen gemacht?

(2) wie schaut es eigentlich mit hw-opengl auf rivatnt mit
xfree86-3.3.6 aus? (marc?).
ok, ist eigentlich auch nicht so wichtig (xfree86-4.0 kommt hoffentlich
bald...)

(3) wie macht ihr das denn so mit backup, wenn der DLT zwei medien
braucht? tar cM ... dürfte das ja machen, aber wie, wenn der server
eigentlich weder tastatur noch monitor haben soll? benutzt da jemand
eine kreative lösung? (z.B. mail übers netzwerk?)

(4) wie zum ... kann ich sendmail dazu bringen, mails an meinen
provider zu schicken (smtp), wenn ich keinen echten domain-name habe?
ich habe schon alles versucht, was ich im netz so finden konnte, aber
nix hilft: klaus(at)wunderland.own: sender domain must exist oder cannot
resolve your domain etc. ich habe sogar nen eigenen dns mit mx.eintrag
installiert. auch mappe ich ja anständige adressen drauf, davon habe
ich mich überzeugt, indem ich mal spasseshalber mir eine mail von mit
echtem domainnamen geschickt habe.
meine sendmail-m4:
klaus(at)wunderland$ cat /usr/src/contrib/sendmail/cf/cf/wunderland.m4
--------------------------
divert(0)
VERSIONID(`@(#)sendmail.mc 8.9.3 ')
OSTYPE(bsd4.4)dnl
MASQUERADE_AS(`mail.munich.netsurf.de')dnl
FEATURE(allmasquerade)dnl
FEATURE(masquerade_envelope)dnl
FEATURE(genericstable, hash -o /etc/mail/genericstable.db)
FEATURE(accept_unresolvable_domains)
FEATURE(accept_unqualified_senders)
FEATURE(nocanonify)dnl
FEATURE(nouucp)dnl
GENERICS_DOMAIN(wunderland)
GENERICS_DOMAIN(wunderland.own)
GENERICS_DOMAIN(own)
Cwlocalhost
Cwwunderland.own
define(`confCON_EXPENSIVE', `True')
define(SMTP_MAILER_FLAGS, e)
define(`confTO_QUEUEWARN', `16h')
define(`SMART_HOST', `mail.munich.netsurf.de')
define(`confDOMAIN_NAME', `wunderland.own')dnl
MAILER(local)dnl
MAILER(smtp)dnl

da ist so alles drin was ich irgendwie an tipps aufgetrieben habe. aber
es geht nicht ;-(

fragen über fragen... ich hoffe ein paar werden sich erledigen...

danke auf jeden fall schon mal im vorraus!

Gruss,
        Klaus

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>