Re: Q: Samba und Netware4.x

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Sat, 26 Feb 2000 22:52:30 +0100 (MEZ)

Namd

>warum nur? Wenn ein Benutzer schon (bedenklicherweise) kein
>Passwort haben soll, kann es doch einfach 'leer' sein?
>Warum moechtest Du dann den Passwortschutz generell ausschalten?

Wir haben ein kleines Praxisnetz, in dem die Praxissoftware halt übers Netz läuft. Das login dient eigentlich nur zu Verbindung mit den Volumes auf
dem Netz

>Meinst Du mit 'profile.bat' dass 'domain-logon-skript', das der
>Windows-Client automatisch bei einem erfolgreichem Domaenen-Login
>ausfuehrt?
>Das muesste doch sogar gehen, ohne dass Du am BSD-/Samba-Server
>irgendetwas aenders. Nur das 'map.exe' sollte fuer die Clients
>irgendwo 'auffindbar' sein.

Ich würde gern die Novell-Volumes über Samba mounten lassen, damit ich den Novell-Client raus lassen kann. Dann würde auch die Migration
leichter, denn ich will den Novell-Server weg haben.

>Zum anderen gibt es auch eine Novell-Server-Emulation fuer Unix,
>die auch in den ports (/usr/ports/net/mars_nwe) zu finden ist.
>Homepage: http://www.compu-art.de/mars_nwe/

Geht das damit?

>Hmmm. Wenn das Routing stimmt und die Firewall loecherig genug
>dafuer ist, sollte das doch ebenfalls mit einem Domain-Logon-Script
>gehen, oder?

Ich brauche eine Auswahl zum ISP (T-online) und eine Einwahlmöglichkeit.
Wie realisiere ich den DNS, damit nicht ständig rausgewählt wird?

bb
Heiko
--------------------------------
Heiko Schafberg
e-mail: webmaster(at)heiko-schafberg.de
www.wintzingerode.de
Tel.: 02935 805034
Fax.: 02935 4995
Es sei dem Untertanen verwehrt,
die Elle seines beschränkten Verstandes
an die Entscheidungen einer von Gott
eingesetzten Obrigkeit anzulegen
und sich in dünkelhaftem Übermut
ein Urteil über die Rechtmäßigkeit
derselben anzumaßen.
Preußischer Innenminister von Rostock, 1845Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.