Swap-Bereich nachtraeglich erweitern?

From: Daniel Bruegge <bug(at)gmx.de>
Date: Tue, 22 Feb 2000 07:29:32 +0100

Hallo.

Ich habe bei meiner BSD-Installation einen
,meiner Meinung nach zu kleinen, Swap-Bereich
(16 MB) eingerichtet. Da ich auch 'nur' ueber 32 MB
Arbeitsspeicher verfuege, habe ich bei den meisten
Anwendungen eine Speicherauslastung von fast 100%.
Ist es moeglich den Swapbereich nachtraeglich zu
vergroessern, ohne dass das System darunter leidet?

Ausserdem kommt es mir vor als ob FreeBSD mehr als
32 MB Arbeitsspeicher braucht, damit man
angenehm (unter X) arbeiten kann. Ist das normal?

Fuer Antwort waere ich sehr dankbar.

Daniel