Re: DMA-Modus von IDE fest deaktivieren?

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sun, 20 Feb 2000 21:18:14 +0100

>Ja, das Problem ist IMHO bekannt. Ich kann mich dunkel erinnern, vor
>einiger Zeit hier auf der Liste was gelesen zu haben (war das nicht
>Wolfram Schneider ?).
>Und auch ich selber hatte mit 3.4 Probleme mit meiner IBM DJNA-371350 im
>DMA Modus, er hat dauernd Kernel-Fehlermeldungen ausgeworfen. Ich hab das
>danach dadurch umgangen, dass ich eben fuer die Platte den DMA-Modus
>deaktiviert (entspricht: nicht explizit aktiviert) habe.
>
>Ich hatte damals vorher als Flags fuer die entsprechenden Platten an wdc0
> [...]

Hi,
Danke, es hat geholfen, es ist bisher noch nicht wieder aufgetreten.
Ich hab jetzt im Kernel-Config-file exakt folgendes stehen:
controller wdc0 at isa? port "IO_WD1" bio irq 14 flags 0x80ff
(natürlich Kernel neu compiliert, sonst bringts ja nix ;-))
Danke nochmal an Alle in der Liste!

cu, Gregor.