Re: Cache Memory

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 16 Feb 2000 21:30:46 +0100 (CET)

Sergey V. Nikiforov <sergey(at)ns.sirena2000.ru> wrote in list.de-bsd-questions:
> Kennt jemand die Formel der Abhaengigkeit der Cache-memory
> (fuer squid) von RAM.
> Konkret interessiere ich mich, wieviel man Diskspeicher (maximal)
> fuer cache reservieren muss, wenn RAM 32 MB ist?

Null.

Im Ernst: Du möchtest auf einer 32Mbyte-Kiste keinen Squid be-
treiben. Das mag vielleicht mit Hängen und Würgen gehen, aber
für solche Konfigurationen ist Squid einfach nicht ausgelegt.
Squid fühlt sich nur wohl, wenn er sich richtig gut ausbreiten
kann, und erst dann kann er seine Features richtig ausfahren.

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, den Apache-Proxy zu
verwenden. Der ist genügsamer und für "kleine" Installationen
geeignet.

                                         (Terry Pratchett)