Re: Installations Probleme mit FreeBSD 3.3

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 10 Feb 2000 21:12:23 +0100

As Titus von Boxberg wrote:

> Was macht sysinstall bei "probing devices" genau

UTSL :)

Ich vermute mal, sich die möglichen Installationsdevices ansehen, ob
da ein Installationsmedium drin ist.

> und hast Du herausgefunden, warum die Auswurftaste des
> CDRoms dabei weiterhilft?

Buggy hardware/driver. Der IDE-CDROM-Treiber hat, als sysinstall sich
nach dem Vorhandensein der Installations-CD erkundigt hat, gehangen
und auf einen Interrupt gewartet. Der ist nie mehr gekommen, wohl
aber, als ich die CD rausnehmen wollte. Wie schon gesagt, ATA ist
nichts, wo man nur anhand der Spezifikation einen Treiber schreiben
und die Firmware eines Devices implementieren kann, so daß das
hinterher auch tatsächlich miteinander spielt.

> J Wunsch wrote:

Bitte keine Voll-Quotes und bitte eigene Bemerkungen nach dem
gequoteten Text einfügen. (Warum muß man sowas eigentlich immer
wieder predigen? ...)

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL