Re: Viele Sockets in "CLOSING", delayed_ack?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 9 Feb 2000 20:46:34 +0100 (CET)

Ich bin's nochmal...

Zwar konnte ich die Ursache des Problems immer noch nicht fin-
den, aber einen akzeptablen Workaround.
Ich habe vorhin "always_keepalive" eingeschaltet, und siehe da,
die Anzahl der "closing"-Sockets sank danach beständig und hat
sich inzwischen auf einem Niveau eingependelt, das ich nicht
mehr so beunruhigend finde. Eben gerade, 20:40 Uhr:

 544 TIME_WAIT
 368 ESTABLISHED
 204 FIN_WAIT_2
  61 CLOSING
  22 LAST_ACK
  16 SYN_SENT
  13 CLOSE_WAIT
  12 FIN_WAIT_1
   8 LISTEN
   3 SYN_RCVD

Danke an alle, die mitgerätselt und mit Tips geholfen haben.

                                         (Terry Pratchett)