Re: Fehler beim Kernel übersetzen

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 8 Feb 2000 14:31:47 +0100

Also sprach Andreas Braukmann (braukmann(at)tse-online.de):

> eben. Selbstverstaendlich gehoert der Abgleich der 'alten'
> Kernel-Konfiguration mit dem neuen 'LINT' ebenso zu einem sauber
> durchgefuehrtem System-Upgrade wie die anderen Schritte auch; ... z.B.

Sehe ich nicht so. Dazu ist config da, bzw. eben diese Warnung.

Wenn ich jetzt jedesmal LINT wieder lesen muss, dann hab ich lieber
ein menuconfig a la Linux.

Und gerade die Tatsache, dass ich das jedesmal nicht muss, gefaellt
mir.

> der anschliessende 'mergemaster'-Lauf.

Ebensowenig wie dieses, wenn man commit-messages etc liest.

mergemaster mache ich alle zwei Monate mal.

> Quelldateien) Kernel selbstverfreilich auch nur mit einem aktuellem
> 'config' bauen sollte. Und woher bekommt man ein frisches 'config'?

cd /usr/src/usr.sbin/config && make clean all install

Alex