Re: 2. Festplatte

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 8 Feb 2000 14:08:54 +0100

On Tue, Feb 08, 2000 at 10:25:03AM +0300, Sergey V. Nikiforov wrote:
> Hi!
> Ich installiere die 2. Festplatte auf 1. Controller (wd2).
> Aber nach der Kernelrecompilation laeuft das System (FreeBSD-3.2)
> nicht richtig: Es detectet die neue Platte richtig, doch
> das Netzwerk ist kaputt. IRQ-Konflikten sehe ich nicht. Der
> Kernelunterschied:

Was sagen denn die relevanten Zeilen aus dmesg, also die
Probe-messages der Netzwerkkarte und der beiden IDE-controller
und der Festplatten?

> In anderem, es scheint, ist alles normal: /stand/sysinstall usw.
> Zwar darf ich auf diese platte nur als root schreiben.

Was fuer ein Dateisystem ist denn auf der Platte? Auf ein
FAT-Dateisystem kannst du als user nur dann schreiben, wenn du
die entsprechende UID beim mounten angegeben hast (s.
"man mount_msdos").

> Doch nach Kernelerrors gibts keine Begeisterung /mount
> aufmerksam sehen :-).

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du damit meinst. Es gibt
beim mounten Fehlermeldungen vom Kernel?

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.