Re: Fehler beim Kernel übersetzen

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 8 Feb 2000 01:41:05 +0100

Hi,

On Tue, Feb 08, 2000 at 12:44:59AM +0100, Stefan Herrmann wrote:
> ich habe mal wieder mein CVS Repository von FreeBSD aktuallisiert,
> damit ich daraufhin FreeBSD mit einem neuen RELEASE übersetzen kann.
... und Du hast das/die passende(n) Kapitel im Handbuch
gelesen? - http://www.freebsd.org/handbook/cutting-edge.html
Relevant fuer Dich sind alle Unterkapitel ausser die '-current'
betreffenden.

> bekomme ich schon beim "make depend" im Verzeischniss
> "/sys/compile/ASTERIX" die folgende Fehlermeldung:
> ../../cam/scsi/scsi_all.h:52:#error "SCSI_DELY is in milliseconds, not
> seconds! Please use a larger value!

> Wer kann etwas damit anfangen und weiss eine Lösung ?
... klar. Du hast mit ziemlicher Sicherheit kein 'make buildworld' /
'make installworld' gemacht?
Bei FreeBSD ist es im allgemeinem nicht ueblich (es sei denn, man weiss
genau, was man tut ...), "mal eben" - isoliert vom Gesamtsystem -
einen neuen/aktualisierten Kernel zu bauen. Vielmehr baut man in
der Regel das komplette Betriebssystem neu. Nur so ist sichergestellt,
dass das komplette 'userland' und der 'kernel' wirklich zusammenpassen.

Hmmm. Ich koennte jetzt die entscheidenden Ausschnitte aus dem
Handbuch zitieren, ... aber ich bitte Dich lieber die oben genannten
Kapitel im Handbuch zu lesen.
Wenn Du dann noch Probleme hast, helfe(n) ich/wir Dir sicher gerne
weiter.

Gruss,
    Andreas

--