Re: Fehler beim Kernel übersetzen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 8 Feb 2000 01:15:12 +0100

On Tue, Feb 08, 2000 at 12:44:59AM +0100, Stefan Herrmann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mal wieder mein CVS Repository von FreeBSD aktuallisiert,
> damit ich daraufhin FreeBSD mit einem neuen RELEASE übersetzen kann.
> Obwohl ich mir jetzt anstatt 3.4 R nun 3-stable ausgescheckt habe,
> bekomme ich schon beim "make depend" im Verzeischniss
> "/sys/compile/ASTERIX" die folgende Fehlermeldung:
>
> ../../cam/scsi/scsi_all.h:52:#error "SCSI_DELY is in milliseconds, not
> seconds! Please use a larger value!
>
> Wer kann etwas damit anfangen und weiss eine Lösung ?

Ist das nicht schon fast selbsterklaerend?

Aus /sys/i386/conf/LINT:

# SCSI_DELAY: The number of MILLISECONDS to freeze the SIM (scsi adapter)
# queue after a bus reset, and the number of milliseconds to
# freeze the device queue after a bus device reset.

Und aus /src/sys/cam/scsi/scsi_all.h:

#if (SCSI_DELAY < 100)
#error "SCSI_DELAY is in milliseconds, not seconds! Please use a larger value"
#endif

Wenn du also eine Zahl kleiner als 100 angibst, wird angenommen,
du haettest aus versehen das ganze in Sekunden angegeben, nicht
in Millisekunden.
Du koenntest jetzt entweder eine hoehere Zahl in dein Konfigfile
schreiben (100 oder groesser) oder die 3 obigen Zeilen aus
/src/sys/cam/scsi/scsi_all.h 'rausloeschen. Ob das negative
Folgen hat, mag ich nicht beurteilen, ich _denke_ aber nicht.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.