Re: Oracle/Linux unter FreeBSD

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 7 Feb 2000 16:53:39 +0100

Hi,

On Mon, Feb 07, 2000 at 02:11:42PM +0100, Jaeckel Joachim wrote:
> hat eigentlich hier jemand erfolgreich Oracle fuer Linux unter
> FreeBSD 3.[3|4] oder -current installiert bekommen?
ja. zumindest auf dieser Maschine laeuft es anstandslos:

FreeBSD adler.kbw.dvms 3.3-STABLE FreeBSD 3.3-STABLE #0: Fri Sep 24 15:24:32 CEST 1999
toor(at)adler.kbw.dvms:/helium/bsd/src/sys/compile/KWSV-SMP i386

Wichtig ist genuegend SYSVSHM in der Kernel-Konfiguration und
die exakte Befolgung des Installations-HowTos von Marcel Molenaar.
(uuups. URL hab' ich gerade nicht im Kopf, ... sollte in den
Archiven freebsd-database und freebsd-emulation ziemlich sicher
zu finden sein.)

> hat mir dann auch jemand berichtet, dass er unter 3.0 keine
> Schwierigkeiten mit der Installation hatte, er dann aber bei 3.1
> ebenfalls gescheitert ist, mit den gleichen Fehlern die ich hatte.
... ich _weiss_, dass die Installation auch unter dem 3.3-stable
eine ziemlich anstrengende und haarige Geschichte war. Trotzdem werkelt
auf der Kiste nun ein Oracle 8 und erspart uns bei dem Kunden einen
'Extra-Linux' oder 'Extra-NT'-Server.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :