Re: vi Problem

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 3 Feb 2000 07:06:14 +0100

On Wed, Feb 02, 2000 at 07:18:58PM +0100, Martin Welk wrote:
> [...]

[...]

> Gut, da steht wraplen, aber ich könnte mir beinahe sogar vorstellen, daß Du
> eigentlich einen Mail- und News-gerechten Umbruch damit herbeiführen
> wolltest.

Genau das ist mein Problem gewesen. :-)

> Warum habe ich den Eindruck, daß Du knews verwenden willst? Ach richtig,
> weil ich das dafür gemacht habe.
>
> Momplse... r!grep vi .muttrc meint:
>
> set editor="(export EXINIT=\"set wraplen=75\";/usr/bin/vi +2 %s; unset EXINIT)"

Ich brauchte dieses Konfiguration für mutt und die obige Zeile
funktioniert hervorragend. Ich mußte allerdings die '+2'
entfernen.

> Das scheint auch eine Variante zu sein, wird dann in einer Shell
> ausgeführt und erscheint mir im Nachhinein mächtig gewaltig eleganter,
> evolutionsbedingt (knews habe ich vor inzwischen Jahren das letzte Mal
> konfiguriert, mit mutt vor ein zwei Monaten angefangen).

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Obwohl man im Laufe der
Zeit eine Menge wieder vergißt, wird der Stil doch ansehnlicher.
:-)

Vielen Dank für die Hilfe
Matthias