Re: system nach update stable->current kaputt! hilfe!

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Mon, 31 Jan 2000 22:10:17 +0100

On Mon, Jan 31, 2000 at 09:10:18PM +0100, Klaus Herrmann wrote:
> Hallo!
>
> mit hilfe dieser images kann ich zwar imemrhin in den fixit-
> modus, aber nicht viel weiter. / kann ich nach /mnt mounten,
> aber /usr wollte nicht ("no such file or directory").

Du willst doch nur einen neuen kernel aufspielen - oder verstehe ich was
falsch? Dafuer duerfte / reichen.

> [...]
> er meinte, er findet keine passenden treiber...
> also, ohne /usr kann ich keinen passenden kernel bauen und
> weiss auch sonst nicht weiter. ich brauche also entweder
> (1) tipps, wie ich weiterkomme im fixit-modus
> oder
> (2) einen generic-current-kernel, den ich im single-user
> oder fixit auf die platte kopieren kann und den ich dann
> booten kann. dann müsste (nach anpassung von /etc/fstab)
> das system wieder laufen und ich kann einen eigenen kernel
> aufsetzen. weiss jemand eine url? oder kann einer einen zum

Es muesste gehen das du im boot-prompt von den Disketten mit
set rootdev=/dev/was_auch_immer dein System von der Platte mit dem kernel
vonner Diskette starten kannst.

Drueberinstallieren?
Es gibt eine updatefunktion...

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de