Re: Re: Re: system nach update stable->current kaputt! hilfe!

From: Klaus Herrmann <Klaus.Herrmann(at)gmx.net>
Date: Mon, 31 Jan 2000 21:10:18 +0100 (MET)

Hallo!

mit hilfe dieser images kann ich zwar imemrhin in den fixit-
modus, aber nicht viel weiter. / kann ich nach /mnt mounten,
aber /usr wollte nicht ("no such file or directory").
das booten ging übrigends nur nachdem ich im bios meinen 2.
ide-kanal angeschaltet hatte (an dem cdrom un brenner hängen).
er meinte, er findet keine passenden treiber...
also, ohne /usr kann ich keinen passenden kernel bauen und
weiss auch sonst nicht weiter. ich brauche also entweder
(1) tipps, wie ich weiterkomme im fixit-modus
oder
(2) einen generic-current-kernel, den ich im single-user
oder fixit auf die platte kopieren kann und den ich dann
booten kann. dann müsste (nach anpassung von /etc/fstab)
das system wieder laufen und ich kann einen eigenen kernel
aufsetzen. weiss jemand eine url? oder kann einer einen zum
download bereitstellen?

das mit /bin drüberinstallieren hat auch nicht funktioniert:
er bootet zwar jetzt einen 3.1R kernel, aber getty und alles
steigen immernoch fleissig mit sig12 aus. und nach dem ent-
packen von bin hat er auch gesagt dass nichteinmal das
funktioniert hat und er deswegen aufgibt....

tut mir leid wenn es nervt, aber ich komme echt nicht weiter...

ciao & danke,
        Klaus

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net