Re: lahmes zip

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Sun, 30 Jan 2000 02:08:59 +0100 (CET)

Udo Erdelhoff wrote:
> Also diese Meldung kriege ich hier auch.

Aha.

> Hmm, viele kleine Files oder wenige große? Welches Filesystem auf dem ZIP

Ein ~80MB großer Tarball.

> (FAT16/FFS)? Wie kopierst Du? Mit mcopy aus den mtools oder per mount und

Von ZIP (FAT16) auf Platte (FFS), als msdos gemountet (mit mount_msdos -l)
und dann cp.

> cp? Wenn Du mount/cp verwendest, solltest Du dringend auf die mtools
> umsteigen. Gerade mal getestet: 2 Files mit zusammen 45 MByte auf FAT16
> mcopy: 1 Minute 44 Sekunden
> cp: 8 Minuten 17 Sekunden

Das klingt interessant, gleich mal testen.

Autsch. Wußte ich garnix von.

Cheers,
-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130