Email via UUCP empfangen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sat, 29 Jan 2000 18:46:27 +0100

Moin,

aus Interessen und wegen der Beiträge in letzter Zeit habe
ich auf einem Notebook Emailversand via UUCP
eingerichtet. Funktioniert auch. :-)

Das (interessantere) Problem ist aber eingehende
Email. Normalerweise läuft die Email hier auf einen IMAP
Server. Ich möchte das System so verändern, daß man die
Möglichkeit hat, Email die direkt an das Notebook
gerichtet ist, per UUCP abzuholen. So könnte ich dann bei
Bedarf ein .forward auf das Notebook setzen und dann via
Modem und UUCP die aufgelaufene Email abholen.

Mein Problem: Ich habe keine Ahnung wie in einem UUCP
Netzwerk Email zugestellt wird. Das Versenden ist mir
halbwegs klar. Wie aber funktioniert ein "poll"? Oder kann
ich den (UUCP) Mailserver so konfigurieren, daß er
ebenfalls rmail Befehle speichert und auf den nächsten
Anruf wartet, ohne selbst rauszuwählen?

Vielen Dank
Matthias