Re: VPN FreeBSD <--> [whatever]

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Wed, 26 Jan 2000 22:51:17 +0100

On Wed, Jan 26, 2000 at 06:48:21PM +0100, Udo Erdelhoff wrote:

> An Alternativen wäre ich aber interessiert. Sehr sogar.

Xlink arbeitet an sowas. Nennt sich AFAIR "SecuTunnel" und war bei meiner
letzten Anfrage vor etlichen Monaten noch in Bau (AFAIR Juli letzten
Jahres). Es existiert eine VPN-Lösung, die auf einem Linux-Kernel aufsetzt
(das drumherum habe ich nie selbst gesehen) und mit der sich zwei Netze
verbinden lassen. Zudem war eine Lösung zur Anbindung von Windows-Clients
(mit Passwort und/oder Key unabhängig von der IP-Adresse für genau den
Zweck der dynamischen Adressvergabe) in Arbeit, das habe ich aber nicht
weiterverfolgt.

Kontaktadresse auf Anfrage.

Gruß,
     Martin

--
,,You know, there's a lot of opportunities, if you're knowing to take them,
        you know, there's a lot of opportunities, if there aren't