Re: Drucker installation

From: Martin Welk <mw(at)theatre.sax.de>
Date: Wed, 26 Jan 2000 22:48:31 +0100

On Wed, Jan 26, 2000 at 09:31:49PM +0100, Marco Wertejuk wrote:

> ich versuche gerade auf meinem FBSD 3.3-RELEASE
> einen lokalen Drucker zu installieren und halte
> mich dabei relativ genau an das Handbuch, bekomme
> allerdings folgenden Fehler:

> lpr: connect: No such file or directory
> jobs queued, but cannot start daemon.
>
> Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich
> falsch mache ?

Hm, Du hast nicht ins Logfile geguckt (/var/log/lpd-errs)? Da er meint,
er könnte eine Datei oder ein Verzeichnis nicht finden, stellt sich die
Frage, ob Du ein spool directory für den Drucker angelegt hast (unter
/var/spool/lpd) und es auch richtig in /etc/printcap eingetragen hast.

Gruß,
     Martin

--
,,You know, there's a lot of opportunities, if you're knowing to take them,
        you know, there's a lot of opportunities, if there aren't