RE: doppelte irq Belegung auf PCI-Bus

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 24 Jan 2000 10:33:40 +0100

        Ist Outlook gar nicht so einfach beizubringen und mit unserem tollen
(im Sinne von toll=wahnsinnig) Exchange bin ich daran gebunden.... Besteht
dann alles aus Handarbeit.
        Mein Tyan begnügt sich jetzt mit drei IRQ's mit allen Komponenten,
inkl. AGP (3,4,5, alle anderen sind auch frei) bei DualSCSI (o-B), Sound
(o-B), Intel LAN (o-B), APIC, einer Netgear Gigbit Karte, drei weiteren SMC
Etherpower2; und Tekram 390U2W und MGA MillG400 unter Vollbesetzung. Und das
tool PCIDiag und Crdtst156 von der PCISIG zeigen mir zwar zwei Busse (bzw
drei mit AGP wie du schon angemerkt hast) an (APIC) aber eben nur die drei
IRQ's. Tyan erklärt auch, daß PCI1 und 6 sowie 2 und fünf die selben IRQ's
benutzen müssen (angeblich Normung, was sich auch mit meinem Wissen deckt).
        Gruß
        Sam