Fragen zu: es1370, tagged openings

From: Sebastian Grundner-Culemann <sgc(at)i-dial.de>
Date: Sun, 23 Jan 2000 22:41:54 +0100

Hallo,

ich habe zwei fragen zu FreeBSD

1. wird der chip ES1370, der auf dem SoundBlaster 64 zu finden
ist, von FreeBSD 3.1 unterstuetzt? Wenn ja, koennte mir jemand
sagen, wie ich ihn zum musizieren bekomme?
pcm0 wird laut dmesg nicht gefunden, obwohl ich es aus LINT in
den Kernel uebernommen habe. Muss man da noch irgedwelche
pnp Einstellungen irgendwohin eintragen?

2. wenn ich auf der command-line arbeite erscheinen in total
unregelmaesigen Abstaenden die Meldungen:
/kernel ahc(da1:0.0.1.0) tagged openings now 39
/kernel ahc(da1:0.0.1.0) tagged openings now 39
/kernel ahc(da1:0.0.1.0) tagged openings now 38
/kernel ahc(da1:0.0.1.0) tagged openings now 38
(Die Klammer stimmt nicht genau, aber wenn es noetig ist kann
ich auch noch die genaue Meldung schicken.)
Die Zahl wird immer weiter runtergezaehlt.
Kann mitr jemand sagen was ds ist und wie man das abstellen
kann? Es nervt naemlich gewaltig.

vielen herzlichen Dank schon im Vorraus

Sebastian