RE: doppelte irq Belegung auf PCI-Bus

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 21 Jan 2000 09:29:04 +0100

O.K. anders herum gesagt, schalte mal on-board IDE ab, und nimm einen PCI
IDe Kontroller welcher beide IDE'S aktiviert hat und auch mit 6 PCI
Steckplätzen teilen sich die verbleibenden fünf Kanäle die drei verbleibende
IRQ's da IRQ sharing mit IDE unter anderem wegen diesem "Comp" modus nicht
geteilt werden (??!). Die PCI-Bridge mit integriertem IDE (bei SIS, Ali und
AMD) oder der IDE Kontroller in der ISA Bridge (intel) verhalten sich etwas
nonkonform so wie's aussieht. In der c't sollte dazu ein bericht stehen
(gleich mal nachsehend)...
<Stunden später> (und nichts eindeutiges findend)
Fortsetzung folgt...
Gruß
Sam
> Michael Samer, DV-Support Bertrandt GmbH IN

        God, root, where's the difference?