Re: Quaelend langsame Ethernetverbindung

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 19 Jan 2000 11:35:21 +0100

On Tue, Jan 18, 2000 at 11:05:47AM +0100, J Wunsch wrote:

> Weil es dem Operator eher glaubt als der Karte. ,-)
>
> /* Now we have two cases again:
> *
> * 1. Device was configured with 'irq?'
> * In this case we use irq read from the board
> *
> * 2. Device was configured with 'irq xxx'
> * In this case we set up the board to use specified interrupt
> *
> */
>
> Wenn der Operator also behauptet, es sei IRQ 10, dann will das
> Betriebssystem nicht schlauer sein. Fazit: besser als `irq?'
> konfigurieren.

Weisst du vielleicht, wie das bei pccard aussieht? Ich hatte
eben festgestellt, dass ich in meinem configfile zwar ein
"ep0 at irq 10"
hatte, das aber ja sowieso ignoriert wird und nur dem Zwecke
dient, den ep-Treiber im Kernel zu haben (oder?).

In /etc/pccard.conf hatte ich bis eben stehen:
        config 0x1 "ep0" 11 0x1
was auch tadellos funktionierte. Als ich das eben aenderte auf
        config 0x1 "ep0" ? 0x1
lief wieder nichts, bis ich den IRQ jetzt wieder auf 11
festsetzte.

Was ist hier das Problem? PCMCIA an sich, FreeBSD's
pccard-support oder etwas ganz anderes?

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.