Re: Portmapper will nicht

From: Issakov M. <nc-issakomi(at)netcologne.de>
Date: Wed, 19 Jan 2000 10:05:40 +0000

 Ich hate auch Probleme mit dem portmapper.Ftp,telnet und eigentlich
alles lief ganz normal,aber RPC hat mich regelrecht verrueckt
gemacht,weil ich habe schon NFS benutzt und dann wieder "verloren",ich
koennte nicht verstehen was sich geendert hat.Schlisslich fand ich raus
dass der Eintrag in/etc/rc.conf :
 network_interface ="xl0 auto" Schuld daran war.Obwohl xl0 ist an sich
richtig und
erscheint ordnugsgemaes in ifconfig und netstat -r. Nach dem ich es
entfernt habe(default in /etc/defaults/rc.conf ist
network_interface="auto")lauft portmapper,mountd und s.w. und ich kann
NFS wieder benutzen.
 Mit freundlichen Gruessen
 Michail