Re: scsi-controller problem

From: Micha <micha(at)in.fh-merseburg.de>
Date: Thu, 13 Jan 2000 09:42:07 +0100

> Ich hab mir eine neue Platte sowie einen Tekram DC 390 U2W SCSI
> Controller gekauft, und wollte dann FreeBSD 3.3 Release neu
> installieren. Während des bootens wird der Controller als
> " ncr fast wide 40 controller" erkannt, aber immer wenn am ende
> die meldung "waiting for scsi devices to settle" kommt geht es nicht
> mehr weiter. Man kann zwar noch per STRG+Alt+Entf neu starten aber dann
> erkennt der controller keine geräte mehr, so das man den pc nochmal
> komplett "hart" ausschalten muß.
>
> -Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte,
> kennt jemand dieses Phänomen ?

Jepp, ich kenn das Phaenomen von meinem Tekram DC390F UW-Controller.
Ich kann mit diesem auch kein FreeBSD >3.0 installieren, da ich genau
das gleiche Problem habe. Bis zu 3.0 bietet Tekram noch eigene Treiber
unter ftp.tekram.com an.
Es bleibt wohl nur die Moeglichkeit ein 3.0 zu installieren und dann
zu upgraden. Hab ich noch nicht getestet ob das klappt, da mir dazu
die noetige Zeit fehlt ... :o(

MfG
Micha