Re: scsi-controller problem

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 12 Jan 2000 21:40:48 +0100

Hi,

On Wed, Jan 12, 2000 at 05:39:30PM +0100, Sebastian Hartig wrote:
> Ich hab mir eine neue Platte sowie einen Tekram DC 390 U2W SCSI
> Controller gekauft,
... welche Platte? welche anderen Geraete? wie auf die beiden
Straenge (LVD / UW) verteilt? Sind auch 'narrow'-Geraete darunter?

Der Hostadapter laeuft hier sowohl unter 3.4-stable als auch unter
-current, sowohl mit dem altem 'ncr'- als auch mit dem neuem
'sym'-Treiber ganz ausgezeichnet.

> Man kann zwar noch per STRG+Alt+Entf neu starten aber dann
> erkennt der controller keine geräte mehr, so das man den pc nochmal
> komplett "hart" ausschalten muß.
... willst du damit sagen, dass der Controller in seiner BIOS-Meldung
schon keine Geraete mehr anzeigt.

> -Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte,
> kennt jemand dieses Phänomen ?
nein. Aber ich wuerde auf ein Hardware-Problem tippen:
    - Terminierung?
    - Kabel?
    - Geraete-Einstellungen

Testweise wuerde ich auf jeden Fall mal im Hostadapter-BIOS
fuer alle Geraete den Bustakt auf 10 MHz beschraenken.

Wenn's dann geht, ... oder besser geht, ... hast Du auf jeden Fall ein
Hardware-Problem. Falls nicht, ... nunja, ... dann wuerde ich immer noch
auf ein Hardware-/Kabel-Problem tippen.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :