Re: scsi-controller problem

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Wed, 12 Jan 2000 19:25:45 +0100

At 17:39 12.01.00 +0100, you wrote:
>Hallo,
>
>Ich hab mir eine neue Platte sowie einen Tekram DC 390 U2W SCSI
>Controller gekauft, und wollte dann FreeBSD 3.3 Release neu
>installieren. Während des bootens wird der Controller als
>" ncr fast wide 40 controller" erkannt, aber immer wenn am ende
>die meldung "waiting for scsi devices to settle" kommt geht es nicht
>mehr weiter. Man kann zwar noch per STRG+Alt+Entf neu starten aber dann
>erkennt der controller keine geräte mehr, so das man den pc nochmal
>komplett "hart" ausschalten muß.
Moin!

Ich erinnere mich noch schwach an einen ähnlichen Thread in den
"internationalen" BSD-Listen. In den Archiven müßte also noch was stehen.

Was ich vermute, ist, daß, da der Controller intern etwas anders aussieht
als die klassischen "single-ended SCSI" Chips, der ncr-TReiber einfach
auffe SCHnauze fliegt, wenn er das Teil initilaisieren will. Der neue
sym-Treiber von G. Roudier sollte da evtl. Abhilfe schaffen...

Ansonsten gibt es ja immer noch die klassischen Sachen wie falsche
Terminierung etc...

Mfg
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- The power to serve ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)