mounten

From: jais <jais(at)rz.fh-muenchen.de>
Date: Mon, 10 Jan 2000 22:51:04 +0100

hallo,

das ist vielleicht ne triviale frage, aber ich finde dazu
im handbuch nichts und durch probieren geht es auch nicht.
ich würde unter freebsd gerne meine windows98 und vor allem
meine linux-partitionen mounten.
wie bekomme ich raus, wie die partitionen unter freebsd heisen??
ein cat /etc/fstab zeigt mir nur die namen unter freebsd an
und ein fdisk -l (zeigt unter linux die partitionsdaten an) geht
nicht.
komischerweise kann ich unter linux freebsd auch nicht mounten.
ein
mount -t auto /dev/hda2 /mnt/bsd
gibt zwar keine fehlermeldung aus, man hört sogar die platte kurz
arbeiten
aber unter /mnt/bsd ist nichts zu sehen.
ein "mount" sagt mir aber, daß die bsd-partition gemountet ist.
(als filesystem wird ufs angegeben, was meines wissens nach passen
müßte)

weiß da jemand was???
markus