Re: CD05 geht nicht mehr

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 9 Jan 2000 02:42:47 +0100

On Sun, Jan 09, 2000 at 12:33:09AM +0100, Christoph Prevezanos wrote:
> In meinem Rechner sind zwei SCSI-Controller.
>
> ahc0 mit da0, da1, sa0 und cd0
> ahc1 mit cd1, cd2, cd3, cd4 und cd5 (externer CD-Tower)
>
> Beim Booten wird auch alles prima erkannt. Wenn ich /dev/MAKEDEV cd0
> aufrufe, wird aber nur cd0-cd4 erstellt. Mit MAKEDEV cd5 passiert
> gar nix. Ich kann auf cd0-cd4 auch problemlos zugreifen.
> Wie komme ich an mein 5. CD-ROM Laufwerk dran?

Hast Du mal mit ls -l /dev/cd* geschaut, was fuer
Major-/Minornummern die anderen Devices haben, und dementsprechend
mit /sbin/mknod ein device (einen Eintrag in /dev) fuer cd5 erzeugt?
Wenn es klappt, kannst Du ja mit send-pr(1) einen Bugbericht
inkl. Loesung einschicken.

  bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.